Mixed-Volleyballteam 2 mit knappen Heilspielsieg gegen Bretzfeld

Das Volleyball- Mixedteam 2 des TSV Untersteinbach hatte am vergangenen Sonntag ihr erstes Heimspiel in der D- Klasse. Aufgrund der nicht ausgeglichenen Staffelstärke war es nur ein Spiel. Gegner war das Team der TSG Bretzfeld.- Rappach 2.

Dieses junge Team hat gegenüber dem letzten Jahr deutlich an Spielstärke hinzugewonnen, entpuppte sich als harter Brocken. Das Team Untersteinbach 2 musste aufgrund mehrerer Absagen wegen Verletzungen oder Abwesenheit umstrukturiert werden.

Bei den Frauen war mit 2 Aktiven keine Auswechselung möglich.

Der erste Satz ging deutlich an den Gastgeber. Es war merkwürdig. Bei TSV Untersteinbach klappte fast alles. Erfolgreiche Annahme, gutes Stellen und die Angreifer fanden die Lücken. Dazu machte die TSG Bretzfeld viele Eigenfehler.

Im zweiten Satz ein ganz anderes Bild. Beide Mannschaften griffen an, spielten auf Augenhöhe. Bei der TSG Bretzfeld klappte endlich der Block und so schaffte der Gast den Satz mit 25 : 20 für sich zu entscheiden.

Der Entscheidungssatz hatte es in sich und war nichts für schwache Nerven. Keine Mannschaft konnte sich bis zum Seitenwechsel absetzen. Beim Stand von 13 : 12 für Bretzfeld wurden die Felder getauscht. Weiter ging es auf Augenhöhe. Dann gelang es Bretzfeld 3 Punkte nacheinander zu holen. Bretzfeld führte mit 21 : 18. Jetzt war es ein Krimi. Punkt hier, Punkt dort. Bretzfeld mit 23 : 19 vorne. Untersteinbach kam wieder ran und hatte beim Stand von 24 : 23 den ersten Satzball. Wieder Ausgleich. 2. Satzball Untersteinbach. Wieder Ausgleich. 3. Satzball Untersteinbach. Ausgleich. Satzball Bretzfeld. Ausgleich. Mit 29 : 27 konnte Untersteinbach den Satz gewinnen und das Team hing sich glücklich in den Armen. Super spannend, aber das Spiel hätte 2 Sieger verdient gehabt.

Seit dieser Saison gibt es für diesen Spieltag 2 Punkte für den TSV Untersteinbach und für TSG Bretzfeld 1 Punkt. Mit 5 Punkten nach 3 Spielen muss das Team 2 zufrieden sein, und hofft in den nächsten Spielen auf eine konstante Spielerdecke.

Dank an das Schiedsrichterteam : Miriam Hetzer, Janina Weber und Sarah Bauer.

Für den TSV spielten erfolgreich:      Elke Danner, Markus Falk , Steffen Hübner, Dominik Lämmle- Frank, Frank Lehmann, Alexandra Neuhauser und Janusch Swienty.

Am 9.11. ist bereits der 3. Spieltag in Langenbeutingen.