Volleyball Herren - Aufstieg in die Bezirksliga

Am Sonntag den 06. März gelang unseren Herren der Spielgemeinschaft Untersteinbach/Öhringen der ersehnte und verdiente Aufstieg in die Bezirksliga.

Meister 21 n

Nachdem man am Freitag letzter Woche den Tabellenzweiten Heilbronn mit nur einem knappen 3:2 Endergebnis geschlagen hatte, war klar, dass es mit dieser Spielleistung gegen den Tabellenzweiten Waldenburg nicht für einen Sieg gereicht hätte. Deshalb gab es in der folgenden Woche noch einmal kräftig Training und eine spezifische und präzise Vorbereitung auf das Spiel am kommenden Wochenende. Gut vorbereitet und mit dem Ziel die Meisterschaft in der A-Klasse schon im Voraus der Saison zu sichern, konnte zuversichtlich in das Spiel in der Horst-Maurer-Halle gestartet werden.

Nach einem schwachen Start im ersten Satz gingen viele Punkte in der ersten Hälfte des Satzes an Waldenburg verloren, da die Annahme noch nicht so funktionierte wie sie normal sollte. Durch eine taktische Auszeit von Trainer Konstantin Schneider hat das Team endlich ins Spiel gefunden und zeigte den Waldenburgern wie man in Untersteinbach Volleyball spielt. Gegen Ende konnte so der 1. Satz noch gedreht werden und diesen dann mit einem Endstand von 25:21 für uns gewinnen.

Der zweite Satz wurde dann genauso gestartet, wie die Jungs im ersten Satz aufgehört hatten und gewannen auch diesen Satz mit 25:19 durch eine starke Aufschlagserie von Samuel Böhringer und einem sehr guten Blockspiel der zwei Mittelblocker Jan Böhringer und Konstantin Schneider. Nun galt es noch den dritten Satz zu gewinnen und den Sack endgültig zuzumachen. Im dritten Satz funktionierte dann einfach alles wie am Schnürchen. Die Annahmen waren präzise, die Abwehr stabil, das  Zuspiel von Luca Landes perfekt und die Angriffe gezielt und stark. Waldenburg hatte keine Chance mehr und die Spielgemeinschaft gewann den dritten und letzten Satz in diesem Spiel mit 25:19. Somit war das Spiel mit 3:0 für uns entschieden und das Team holte die 3 wichtigen Punkte nach Untersteinbach, durch die die Meisterschaft zwei Spiele vor Ende der Saison in der A-Klasse gesichert war.

Nächste Saison wird man die SG Untersteinbach/Öhringen dann in der Bezirksliga Nord antreffen. Vielen Dank an die zahlreichen Fans die uns bei diesem wichtigen Spiel unterstützt und begleitet haben. Ihr wart Spitze. :D

Am 20.03 finden dann noch die letzten beiden Spiele gegen Schwäbisch Hall und Bad Friedrichshall in der Sporthalle Untersteinbach statt. Zuschauer sind herzlich zu Freibier und Sekt eingeladen. Spielbeginn ist um 10.00 Uhr.

Meister 18 NN