Volleyball Herren - Erfolgreicher Saisonabschluss

HerrenMeister 6x

Am letzten Spieltag der Spielgemeinschaft SG TSV Untersteinbach / TSG Öhringen galt es Zuhause in Untersteinbach sich gegen die TSG Schwäbisch Hall und Bad Friedrichshall durchzusetzen. Trotz gesicherter Meisterschaft wollte man nochmal alles rausholen und noch einen dicken Strich unter das Wort „Meister“ setzen.

Im ersten Spiel gegen Schwäbisch Hall konnte sich die komplette Jugend-U20-Mannschaft im ersten Satz zu Beginn schnell absetzen und so mit einer gewissen Sicherheit den Satz gewinnen. Der nächste sah allerdings ganz anders aus, da die Haller mit neuer Hoffnung auf dem Feld auftraten und unsere Jungs den Drittplatzierten zu leicht nahmen. Durch konsequente und gute Annahmen konnten sie zum Glück den frühen Rückstand noch rechtzeitig kompensieren und auch diesen Satz gewinnen. Ohne aus den Fehlern des zweiten Satzes zu lernen war im dritten schnell ein 8-Punke-Rückstand auf der Tafel und die heimische Mannschaft musste sich erneut aufrappeln um noch eine Chance zu haben. Nach zwei Sätzen zum warm werden war das Team jedoch gut eingespielt und durch einige schnelle Punkte wieder im Rennen. Jetzt war dem Sieg nichts mehr im Weg und der Heimsieg in der Tasche.

Aufgrund Spielermangel konnte Bad Friedrichshall leider nicht antreten und musste das zweite Spiel 3:0 abgeben. Mit 6 Punkten war auch der letzte Spieltag ein weiterer Erfolg und ein gebührender Abschied aus der A-Klasse. Auf weitere erfolgreiche Spiele nächste Saison in der Bezirksliga.

Es spielten: Klaus Knödler, Jan Böhringer, Niels Simmet, Luca Landes, Matthias Batt, Willi Spreier, Samuel Böhringer

Ebenfalls spielten in der Saison 15/16: Konstantin Schneider und Samuel Becker

HerrenMeister 4x