Aktuelle Informationen

Lust auf Bewegung in geselliger Runde?
Klicken Sie sich einfach durch unser Angebot.

Volleyball: Herren in der Relegation nur auf Rang 6

Am Samstag traten unsere Herren in der Relagation um den Klassenerhalt in Rottenburg an. Leider konnte der Schwung aus dem letzten erfolgreichen Heimspieltag nicht mitgenommen werden. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da und müssen den Gang in die Landesliga antreten.

In einer äußerst spannenden und knappen Vorrundengruppe mit dem ASV Botnang 3 sowie dem Team aus Weiler/Fils gab es drei Spiele, die je 2:1 ausgingen und alle am Ende 3 Punkte aufwiesen. Doch nicht nur das: Nachdem sowohl Weiler als auch unsere Jungs hatten zudem das gleiche Ballverhältnis. Am Ende entscheid der Ballquotient (gewonnene Bälle zu verlorenen Bällen) zugunsten von Weiler. So blieb Rang drei und nur noch die Chance auf Rang 4 in der Relegation. Doch im anschließenden Spiel gegen den dritten aus der Parallelgruppe,
den TB Neuffen (Absteiger Verbandsliga Süd), gab es wiederum keine Leistungssteigerung und man verlor auch dieses Spiel und allen war die Enttäuschung anzusehen.

Zwar hängt der Abstieg oder Klassenerhalt auch noch mit der Gesamtsituation der Auf- und Absteiger aus den übergeordneten Ligen ab. 
Die Hoffnung als letzter der Relegation ist hierrauf jedoch kaum nennenswert. Nun gilt es das Geschehene zu verarbeiten und in der neuen Saison neu anzugreifen.

Einen Saisonhöhpunkt ist dennoch noch in Sichtweite: Am 5. Mai spielt unsere Mixed 1 in Ulm um die Württembergische Mixed-Meisterschaft!
Über den Ausgang werden wir entsprechend berichten.

Volleyball: Relegation in Rottenburg

Wie bereits im letzten Jahr geht es für unsere Herren auch in diesem Jahr in der Relegation nach Rottenburg.
Der Unterschied: Im letzten Jahr ging es um den Aufstieg, in diesem Jahr geht es um den Klassenerhalt.

Am kommenden Samstag, 13. April 2024 messen sich unsere Jungs mit dem
TB Neuffen, ASV Botnang 3, SC Weiler/F., TSV Laupheim und dem TV Rottenburg 4.

Los geht es um 11 Uhr in Rottenburg (Otto-Locher-Halle).
In der Gruppe A spielen wir gegen Botnang und Weiler.
Im Anschluss folgend die Spiele gegen die andere Gruppe im KO-Modus.

Wir freuen uns über alle Zuschauer die unsere Jungs nach Botnang begleiten!

Volleyballer im Saisonentspurt

Am kommenden Wochenende finden die letzten Saisonspiele unser Herren und Damen statt.
Für die Herren steht im Abstiegskampf einiges auf dem Spiel. In heimischer Halle heißt es: Verlieren verboten!
Demnach: Kommt alle am Samstag Abend in die Halle. Die Jungs können jede Unterstützung gebrauchen!

Weiterlesen...

Volleyballer retten sich in die Relegation

Am Samstag traffen unsere Verbandsliga-Herren im Abstiegskampf auf den SV Fellbach 2 und den TSV G.A. Stuttgart 3.
Für alle 3 Mannschaften ging es um viel - Abstieg oder Relegation war die Frage.

Weiterlesen...

Volleyball: Erster Bambinispieltag ein voller Erfolg

Erster Bambini-Spieltag im Bezirk Nord und gleich ein voller Erfolg: 30 Kinder in 14 Mannschaften und bei der Siegerehrung einen Osterhasen für jedes Kind.
 

Sponsoren

geraldkeil.jpg
... lade Modul ...

Anmeldung

facebook

Sie sind Besucher #

Datenschutzerklärung