2. Saisonsieg der TSV Tennisherren im Taubertal – Tabellenführung!

Am Samstag, 17.05.2014, gewannen die Tennisherren beim FC Creglingen. Bei wunderbarem Tenniswetter lief es bei den ersten drei Einzeln noch nicht ganz rund, nur Jens Stepper brachte sein Einzel auf der 2 souverän nach Hause. Ein angeschlagener Florian Jakob und Lennart Paul mussten hingegen Ihre Einzel gegen stärkere Gegner abgeben. Die zweite Runde der Einzel hatte dann deutlich mehr Spannung in sich. Harald Stepper konnte den ersten Satz souverän für sich entscheiden, musste jedoch den zweiten Satz abgeben. Im Match-Tie-Break ging es bis zum Schluss eng zur Sache, Harald Stepper spielte jedoch seine Erfahrung gegen einen deutlich jüngeren Gegner gekonnt aus und konnte somit sein Einzel gewinnen. Auch Moritz Jakob, der den ersten Satz deutlich gewonnen hatte, lies seinen Gegner im zweiten Satz zurückkommen und musste in den Match-Tie-Break. Hier zeigte er jedoch ebenfalls keine Nerven und holte sich den dritten Tagessieg im Einzel. Thomas Zeug ließ sich nach schwierigem Start nicht aus der Ruhe bringen und gewann sein Einzel hochverdient, sodass es nach den Einzeln 4:2 für den TSV stand.

In den Doppeln liefen Vater und Sohn Stepper im ersten Satz zur Hochform auf und beendeten diesen nach wenigen Minuten mit 6:0. Auch der zweite Satz ging an das TSV-Duo, was den Gesamtsieg in Creglingen sicherte. Florian Jakob und Thomas Zeug gaben sich in ihrem Doppel keine Blöße und erspielten sich souverän einen deutlichen Sieg. Moritz Jakob und Lennart Paul hatten hingegen weniger Glück. Im Match-Tie-Break gaben Sie das Doppel an Creglingen ab.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Harald Stepper – Ralf Kreiselmeier        6:3, 2:6, (10:7)

Jens Stepper – Falk Hambrecht            6:2, 6:2

Moritz Jakob – Markus Kropp               6:1, 4:6, (10:5)

Florian Jakob – Micha Hönl                  5:7, 3:6

Thomas Zeug – Wolfgang Willfarth       7:5, 6:3

Lennart Paul – Jochen Stanzel              3:6, 2:6

Harald Stepper / Jens Stepper – Markus Kropp / Falk Hambrecht          6:0, 6:4

Moritz Jakob / Lennart Paul – Micha Hönl / Wolfgang Willfahrt               2:6, 6:4, (3:10)

Florian Jakob / Thomas Zeug – Jochen Stanzel / Manuel von Schenk    6:2, 6:0

Damit übernehmen die Untersteinbacher mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel die Tabellenführung in der Herren Kreisklasse 1 des Bezirk A. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Harald Stepper und Thomas Zeug, die dieses Wochenende aufgrund Verhinderung einiger Spieler eingesprungen waren. Das nächste Spiel bestreitet der TSV am 25.05.2014 ab 14:00 Uhr in Ingelfingen. Mit einem Sieg kann die Tabellenführung gefestigt werden.