Jahreshauptversammlung des TSV Untersteinbach: Breites Spektrum an Aktivitäten vorgestellt

Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Untersteinbach erfuhren die Anwesenden viel über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die konstant hohe Mitgliederzahl, die im Jugendbereich immer noch leicht zunimmt, zeigt, dass der TSV auf einem guten Weg in die Zukunft ist. Neben den Berichten aus den Abteilungen wurden auch wieder zahlreiche Mitglieder geehrt.

Am 31. März trafen sich zahlreiche Mitglieder und Gäste, unter Ihnen auch Ehrenvorsitzende des TSV, sowie Ortsvorsteher Manfred Metzger und Bürgermeister Thorsten Kunkel, zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Letzterer unterstrich in seinem Grußwort die gesellschaftspolitische Wichtigkeit von Vereinen und sagte auch für die Zukunft Unterstützung von Seiten der Gemeindeverwaltung zu.

Zuvor waren die Anwesenden bereits vom Vorsitzenden Rainer Huber und den entsprechenden Abteilungsleitern über die zahlreichen Aktivitäten informiert worden. Obwohl es auch beim TSV immer schwieriger wird ehrenamtliche Helfer zu finden, konnte doch von zahlreichen Übungsgruppen, Titelgewinnen und sonstigen Aktivitäten, wie das Jugendfußball-Pfingstturnier oder das Volleyball-Freiluftturnier berichtet werden. Und auch aus dem Jugendbereich konnten Lena Polischko und Sarah Bauer von zahlreichen Aktivitäten berichten.

Aber es gab auch besinnliche Moment, als die Versammlung der verstorbenen Vereinsmitglieder gedachte.
Nachdem der Vorstand entlastet wurde, standen Neuwahlen auf dem Programm.
Andreas Neu wurde ebenso als Vorsitzender im Amt bestätigt, wie die Abteilungsleiterin Turnen Heike Keil, Schriftführer Mark Dürr, Kassiererin Alexandra Vietz, Beisitzer Karl Hübner, sowie die Jugendsprecherin und die Jugendleiterin Sarah Bauer bzw. Lena Polischko. Auch Kathrin Hübner und Hansjörg Hafner wurden als Kassenprüfer wiedergewählt.

Andreas Neu und Rainer Huber bedanken sich schließlich noch bei zahlreichen Mitgliedern für ihre langjährige Treue. Zum Abschluss verteilte Hermann Dürr schließlich noch die Sportabzeichen, ehe Andreas Neu die Versammlung kurz vor 22:00 Uhr schloss.

Es wurden geehrt:

Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft:
Linda Böhringer
Christoph Ratke
Konstantin Schneider

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft:
Mark Dürr

Für 20 Jahre Mitgliedschaft im TSV:
Karen Bauer
Sarah Bauer
Udo Biergans
Samuel Böhringer