Jahreshauptversammlung des TSV Untersteinbach im Zeichen zahlreicher Ehrungen

Nachdem coronabedingt die letzten beiden Jahreshauptversammlungen ausfielen bzw. sehr verkürzt stattfanden, war das Interesse bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern n der diesjähringen Versammlung erwartungsgemäß hoch.

Auf Grund der geltenden Bestimmungen fand die Veranstaltung in der Festhalle in Untersteinbach statt. Nachdem die Vorsitzender Andreas Neu und Rainer Huber die Anwesenden begrüßt hatten, gedachten die Versammelten den verstorbenen Mitgliedern, besonders dem jüngst verstorbenen Ehrenvorsitzenden Franz Schattmann.

Dann folgten die ausführlichen Berichte der Kassiererin und der Abteilungen. Erfreulicherweise ist sowohl die Anzahl der Mitglieder, als auch die Anzahl der Angebote konstant geblieben. Auch finanziell riss Corona bisher kein großes Loch in die Kasse, da die Unterstützung breit gefächert ist und zudem auch Ausgaben für den laufenden Sportbetrieb teilweise niedriger ausfielen. Nichtsdestotrotz freuen sich natürlich alle wieder auf einigermaßen „normale“ Trainingsstunden und Wettkämpfe.

Andreas Neu bedankte sich insbesondere bei den zahlreichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, die es immer wieder geschafft haben, ihre Gruppen bei Laune zu halten. Beispielhaft wurde hier eine Online-Video-Übungsstunden genannt.

Auch den Ehrungen zeigte sich die Treue zum TSV. Insgesamt waren knapp 100 Personen für langjährige Mitgliedschaft oder langjähriges Engagement zu ehren. Besonders hervorzuheben sind hier Gudrun Böhringer und Renate Jakob, die sich als aktive Übungsleiterinnen bereits seit Jahrzehnten für den Verein engagieren.

Und natürlich wurde auch gewählt:

Rainer Huber wurde als Vorsitzender bestätigt, Lena Polischko als Jugendsprecherin, sowie Willi Böhringer als Abteilungsleiter Volleyball und Kathrin Hübner als Kassenprüferin. Neu ins Amt wurden Sven Geist als Abteilungsleiters Fußball, sowie Boris Hübner ins Amt des Beisitzers.

Optimistisch blickt der TSV in die Zukunft und freut sich auf die Veranstaltungen, die im Rahmen der diesjährigen 75-Jahr-Feier stattfinden werden.

Treuenadel in Bronze für 20-jährige Mitgliedschaft:

20-jährige Mitgliedschaft

20-jährige Mitgliedschaft 02

Treuenadel in Silber für 30-jährige Mitgliedschaft:

30-jährige Mitgliedschaft

Treuenadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft:

40-jährige Mitgliedschaft

Treuenadel in Bronze mit Kranz für 5-jährige aktive Mitgliedschaft:

5-jährige aktive Mitgliedschaft

Treuenadel in Silber mit Ehrenkranz für 10-jährige aktive Mitgliedschaft:

10-jährige aktive Mitgliedschaft

Treuenadel in Gold mit Ehrenkranz für 15-jährige aktive Mitgliedschaft: