Großer Zuschauer-Andrang bei der Jahresfeier des TSV Untersteinbach

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Festhalle in Untersteinbach anlässlich der diesjährigen Jahresfeier des TSV Untersteinbach. Unter dem Motto „Heiße Ecke“ stand nicht nur das aufgeführte Theaterstück, sondern auch Speisen, Getränke und Dekoration präsentierten sich im Pommes-Buden-Stil.

Das Schauspieler- und Autorenteam um die „3 Damen vom Grill“ Simone Dörre, Annika Dürr und Heike Keil nahmen die Zuschauer mit, in eine Geschichte rund um die fiktive Untersteinbacher Bratwurstbude „Heiße Ecke“.

Diese sollte den ehrgeizigen Plänen eines karrieresüchtigen Projektmanagers weichen, der sich an dieser Stelle mit einem besonderen Bepflanzungsprojekt für die Landesgartenschau verewigen wollte.

Das spannende und humorvolle Stück verteilte dabei immer wieder dezente und liebevolle Seitenhiebe auf die Untersteinbacher Eigenheiten und die Lokalprominenz. Dies sorgte natürlich für viele Lacher und für ausgelassene Stimmung. Bereichert wurde das Programm noch durch Vorführungen einzelner Sportgruppen des TSV. So zeigten die Damen der Pop-Gymnastik, dass sie durchaus auch beim Schuh-Plattl’n eine gute Figur machen. Die Mädchen-Turngruppe zeigte ihr Können bei anspruchsvollen Bodenturnübungen und die Volleyball-Mädchen bei einer besonderen Form des Tanzens.

Aber auch die männlichen Vereinsmitglieder scheuten sich nicht. So tanzten die als Bauarbeiter verkleideten Jedermänner zu „Y.M.C.A.“ und die Fußballer versetzten in ihrem Tanz- und Hit-Medley die Zuschauer zurück in die 90er Jahre, der Hochzeit der Boy- und Girlgroups. Doppelt spannend wurde es kurz vor Ende des Stücks dann nochmal für alle Zuschauer, die sich vor Beginn der Veranstaltung Lose gekauft hatten. Geschickt ins Stück integriert wurden hier die Preise verlost.
Als dann nach ca. 2 Stunden das Programm beendet war, wurde noch die Bar geöffnet und so blieben viele noch auf den ein oder anderen Drink. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die den meisten Gästen bestimmt lange in guter Erinnerung bleibt.

Weitere Bilder von der Jahresfeier finden Sie ab 20.03.2016 unter www.tsv-untersteinbach.de in der Rubrik "Bilder".

01

Das Motto der "Heißen Ecke"!

02

Annika Dürr, Simone Dörre und Heike Keil spielten die umtriebigen Imbissbetreiberinnen (von links).

03

Die Damen der Pop-Gymnastik beim Volkstanz.

04

Der Tanz der Volleyball-Mädchen.

05

Die Turnerinnen zeigten gekonnte Akrobatik.

06

Die Jedermänner bei "Y.M.C.A."

07

Ob Backstreet Boys, Spicegirls oder Gangnam Style: Die Fußballer hatten sie alle drauf!

08

Vorsitzender Rainer Huber (links) bedankt sich beim Schauspiel- und Autoren-Team.

Von links nach rechts: Annika Dürr, Mark Neuhauser, Wanja Hübner, Heike Keil, Simone Dörre, Ralf Häußler, Tobias Böhringer, Martin Frank