Zunehmender Vandalismus an den Sportanlagen

Leider müssen auch wir vermehrt feststellen, dass unsere Sportanlagen immer wieder Opfer von Vandalismus werden.

Besonders heftig in jüngster Zeit waren die Tennis-Anlagen betroffen. Dabei sind Beschädigungen wie beispielsweise Türen eintreten oder Fenster einschlagen kein Kavaliersdelikt, sondern Sachbeschädigung, die nach dem Strafgesetzbuch mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird.
Die Beseitigung der Schäden kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit, die unsere ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder eigentlich sinnvoller in andere Aktivitäten zum Wohle des Gesamtvereins investieren könnten.
Unterstützen Sie doch bitte den TSV, indem Sie beim Spazierengehen auf verdächtige Personen achten.
Wir von Vereinsseite her werden künftig Sachbeschädigungen verstärkt zur Anzeige bringen.