AHler verbuchen ersten Saisonsieg

Bei sonnigem Wetter und angenehmen 20 Grad empfingen unsere Stobacher der Ü32 die Gäste aus Verrenberg.

Mit einer recht schmalen Bank bestritt man dieses Spiel, bei dem nur zwei auf der Bank vorerst Platz nahmen.

Zu Beginn des Spiels hatten die Hausherren noch Probleme ins Spiel zu finden. In den ersten 7 Minuten gab es bereits zwei Ecken für Verrenberger.

Die zweite segelte durch den Fünf-Meter-Raum und landete auf dem Fuß eines Verrenbergers.

0:1 Rückstand.

Aber wenn die Stobacher eines aus der letzten Saison gelernt haben, dann das niemals aufzugeben. Auch nach einem solch frühen Rückstand.

So schaffte man es bereits sechs Minuten später den Ausgleich zu erkämpfen. Marco Denz war in dem Moment der Mann der das Leder in die Maschen bugsierte.

Im weiteren Verlauf des Spiels mussten die Gastgeber wieder ihren Kampfgeist unter Beweis stellen. Immer wieder mit langen Bällen und schnellem Spiel nach vorne versuchte man die Defensive der Gäste ins wanken zu bringen.

Aber auch die Gäste selbst waren immer wieder gefährlich durch ihre schnellen Männer in der Spitze. Hier zeigte sich mal wieder, dass Verlass auf den letzten Mann der Stobacher ist.

Alleine in der 2. Halbzeit entschied Richard „Richie“ Frank vier eins-gegen-eins Situationen für sich und ließ den gegnerischen Sturm verzweifeln.

In der 72. Minute war es dann Lukas Megerle - der Jungspund – der die Weichen auf Sieg stellte.

Noch acht verbliebene Minuten können sich aber ziehen und die Verrenberger warfen noch einmal alles was sie hatten in die offensive Waagschale.

Nach einer Ecke schnappt sich dann Moritz Jakob über die rechte Außenbahn das Leder und wagte den Vorstoß. Setzt sich an der Mittellinie durch und nutzt die Lücke über Außen für eine butterweiche Flanke auf den Fuß von Captain Matthias Kappler.

Der Gnadenstoß zum 3:1 Endstand in der 82. Minute.

Kurz danach dann der erlösende Abpfiff zum ersten Dreier der Saison.

Kommenden Samstag geht es dann auch schon wieder weiter.

Die Ü32 sind zu Gast in Bitzfeld für das erste Rückrundenspiel.

Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Kommt vorbei und feuert die Männer an zu den nächsten drei Punkten