Fußball Aktiven-Ausflug nach Tirol

Ende September machte sich eine ca. 50-köpfige Gruppe, bestehend aus aktiven Fußballern und treuen Fans, auf ins Nachbarland Österreich.

Treffpunkt war am frühen Samstagmorgen auf dem Untersteinbacher Marktplatz. Hier stand schon ein Reisebus zur Abfahrt bereit. Trotz nachtschlafender Abfahrtszeit war die Stimmung an Bord heiter. Diese wurde noch besser, als jeder der Teilnehmer ein leckeres Frühstück mit Butterbrezeln und selbstgebackenem Kuchen am Rasthof Illertal einnehmen konnte.
Allerdings war der österreichische Wettergott den TSVlern an diesem Tag nicht wohl gesonnen und so viel eine geplante Bergwanderung auf die Gipfel des Tannheimer Tales buchstäblich „ins Wasser“. Doch auch dies tat der guten Reiselaune keinerlei Abbruch – konnte dadurch doch ein zünftiges Mittagessen und eine interessante Brauereiführung, im Übernachtungsort Rinnen in Tirol, auf den Nachmittag vorgezogen werden. Am Abend wurden die Fußballer im Hotel mit einem Drei-Gänge-Menü verwöhnt. Für den musikalischen Rahmen sorgte das „Bergamer Lederhosen-Duo“   bei dem der Wirt des Hotels in Personalunion auch als Hauptdarsteller der Musikanten fungierte. Mit Witz und Charme hatte dieser die Lacher meist auf seiner Seite. Für diejenigen unter den Gästen, deren Musikgeschmack damit nicht unmittelbar getroffen wurde, sorgte eine Bar im Nachbardorf für Abhilfe.
So gab es ausreichend Gesprächsstoff für die Almwanderung am nächsten Morgen, bei welcher   diesmal bei herrlichem Sonnenschein, auch das Gruppenfoto entstand. Auf der Rückfahrt wurde noch ein Abstecher für das Mittagessen auf einer Berghütte, mit anschließender Abfahrt via Sommerrodelbahn in der Nähe des Zugspitzmassives bei Lermoos, gemacht. Schon fast wieder in der Heimat angekommen, kehrte die Gruppe noch in einem Landgasthof nahe Schnelldorf ein. Mit einigen netten Erinnerungen im Gepäck kamen am Sonntagabend alle müder aber munter wieder in Untersteinbach an.
Ein Dankeschön an die Organisatoren des Ausfluges, sowie im Besonderen an Rainer Seitz, der die Gruppe stets sicher und souverän chauffierte.

Ausflug2012_Gruppenfoto