Lust auf Sport, Bewegung und Geselligkeit? Dann klickt euch durch unser Angebot.

Tolle Stimmung und spannende Spiele beim Jugendfußball-Pfingstturnier in Untersteinbach

Das diesjährige Jugendfußball-Pfingstturnier startete nass, entwickelte sich aber auch dieses Jahr wieder zum einem tollen Jugendfußball-Turnier mit den Turniersiegern MTV Ludwigsburg bei der E-Jugend und dem FSV Hollenbach bei der D-Jugend.

Das Elfer-Turnier am Freitag war wie gewohnt ein großer Spaß. Obwohl es in Strömen regnete war die Stimmung riesengroß nicht zuletzt auch wegen der tollen Musik von Jimby Jones. Sieger im Elferturnier wurde „Jürgens“ die sich im Finale gegen „Fixie Hartmann“ durchsetzten.

Am Samstag früh waren die Bambinis am Start. Trotz immer noch leichten Nieselregens zeigten die Kleinsten, was sie schon am Ball können und wurden mit schönen Medaillen belohnt. Da hier im „Fair-Play-Modus“ also ohne Ergebnisse gespielt wird, waren alle Sieger.

Bambinis
Pünktlich zum D-Jugend-Turnier kam dann die Sonne heraus. Hier sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer einen verdienten Turniersieger FSV Hollenbach, der sich im Endspiel gegen unsere D-Jugend vom TSV Jugendteam durchsetzte. Ein toller Erfolg für unsere Jungs. Und auch Team 2 erreichte in dem starken Starterfeld die Zwischenrunde. Wie knapp die Spiele waren zeigt die Tatsache, dass es in den K.-O.-Spielen regelmäßig zum Neunmeterschießen kam.

D-Jugend
Abends zeigte dann noch unser Ü32-Team, was sie drauf haben und gewann mit 3:0 gegen TURA Untermünkheim. Dragon Fire heizte danach das Festzelt an unterbrochen durch das traditionelle Feuerwerk.

Den Sonntag eröffneten die Teams der E-Jugend. Hier gewann der MTV Ludwigsburg in einem spannenden Finale gegen den SC Steinbach. Dritter wurde der MTV Ludwigsburg 2 vor dem SSV Gaisbach. Hier war unser Jugendteam TSV mit 3 Mannschaften am Start, die alle ins Achtefinale kamen, Team 1 scheiterte sogar erst im Viertelfinale nach großem Kampf äußerst knapp gegen den SSV Gaisbach.

E-Jugend

Nachmittags beendeten dann die Jungs und Mädels der F-Jugend mit fast 30 Mannschaften das Turnier. Auch hier wurde im „Fair-Play-Modus“ gespielt und jedes Kind erhielt einen Preis.

F-Jugend

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, den Schiedsrichtern, dem Deutschen Roten Kreuz und allen Trainerinnen und Trainern für einen reibungslosen und fairen Ablauf des Turniers. Auf ein Neues im nächsten Jahr.