Jugendteam TSV E-Jugend: Leider keine Punkte zum Rundenauftakt

Während Team 2 spielfrei hatte, starteten Team 1 und Team 3 in die Rückrunde. Leider reichte es für beide Teams nicht für Punkte.

Team 1 startete gegen die SGM Bitzfeld/Schwabbach. Der Gegner presste früh und so konnte unser Team nicht ihr gewohntes Kombinationsspiel aufziehen. Die Chancenverwertung tat dann ihr Übriges dazu: denn während die Gäste nahezu jede Chance verwerteten, scheiterte unser Team ein ums andere Mal am Torhüter oder auch zweimal am Aluminium. Mit 0:5 ging es in die Pause. Mit neuem Schwung kam unser Team aus der Pause. Nun zeigten wir wieder unser gewohntes Kombinationsspiel und nun kamen die Gäste quasi nicht mehr aus ihrer Hälfte. Tor für Tor konnten wir verkürzen, ließen allerdings auch in Hälfte zwei wieder zahlreiche Chancen liegen. So gelang der Punktgewinn nicht mehr und am Ende hieß es 4:5 für die SGM Bitzfeld/Schwabbach. Die zweite Hälfte war aber eine der besten in der bisherigen Saison.

Fürs Jugendteam spielten: Samuel, Tim, Elion, Mikail, Elia, Tom, Julian, Jonas, Tom, Jannis und Emil

Team 1 freut sich auf die Rückrunde Medium

Team 3 war bei der TSG Verrenberg 1 zu Gast. In der ersten Hälfte hielt man sehr gut mit, zeigte sich in der Abwehr relativ stabil und erspielte sich vorne gute Möglichkeiten. Mit 2:2 ging es in die Pause. Nach der Pause wurde das Spiel deutlich körperbetonter und wir verloren etwas den Faden. Verrenberg zog davon, auch weil wir sehr gut Möglichkeiten nicht verwerten konnten. Mit 7:3 endete das Spiel etwas zu hoch für die TSG, wir hätten es aber deutlich knapper gestalten können, wenn wir nicht zwei Strafstöße vergeben hätten.

Fürs Jugendteam spielten: Samuel, Lilith, Emma, Colin, Devin, Marcel, Jakob, Lukas, Rion, Karl, Ivo und Soé.

Voller Einsatz von Team 3 gegen Verrenberg

Am nächsten Spieltag sind alle drei Teams am Start:
Team 1 empfängt am 30.04. die Kickers Mittleres Kochertal 1 auf dem Rasenplatz in Pfedelbach. Team 2 startet zum Auftakt am 02.05. beim SSV Gaisbach II, während Team 3 am 30.04. bei den Kickers Mittleres Kochertal 4 zu Gast ist. Anstoß ist jeweils um 18:00 Uhr.