E-Jugend: Auswärtserfolg zum Rundenauftakt

Da das erste Spiel gegen die TSG Öhringen dem Wetter zum Opfer fiel, bestritt unsere neu formierte E-Jugend ihr erstes Spiel beim FC Unterheimbach und gewann mit 3:2.

Unserer Mannschaft, die fast komplett aus Spielern des jüngeren Jahrgang besteht, merkte man die fehlende Spielpraxis zu Beginn der Partie an. Unter Leitung des umsichtigen Schiedsrichters Jan Egly aus Heuberg, der eindrucksvoll zeigte, dass Fingerspitzengefühl keine Frage des Alters ist, ging deshalb auch entsprechend der FCU mit 1:0 in Führung und unser Torhüter hatte zunächst zu tun einen höheren Rückstand zu verhindern. Unsere Mannschaft kam schließlich aber immer besser ins Spiel und ließ vor Allem ab Mitte der ersten Hälfte schön den Ball laufen. Entsprechend fiel dann auch der Ausgleich durch einen schönen Freistoß. Unsere Mannschaft spielte weiter gut zusammen und so ging sie schließlich mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause schnappte sich dann unser Mittelfeldspieler noch einen verloren geglaubten Ball an der Grundlinie und traf zum 3:1 Pausenstand. Diese Aktion war beispielhaft für die couragierte Leistung der gesamten Mannschaft.
Nach der Pause kontrollierte unsere Mannschaft weiter das Spiel. Die Abwehr ließ fast keine Chancen mehr zu und nach Vorne erspielte man sich immer wieder Möglichkeiten. Leider konnte unser Team keinen Treffer mehr erzielen. Die Gastgeber nutzten eine ihrer wenigen Chancen zum 2:3 und so war es zum Schluss noch mal ein hektisches Spiel, bei dem am Ende der Sieger aber verdient TSV Untersteinbach hieß.

Für den TSV spielten:
Nick Bolze (TW) – Patrizio Ledwig (1 Vorlage), Alexander Feil (1 Vorlage), David Abel (1 Vorlage), Marc Steiner, Luca Frank – Benedikt Neu (2 Tore), Colin Fuggmann (1 Tor), Jonathan Krysl, Ludwig Flöter, Luca Lauffert

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 01.10.2013 beim starken TSV Kupferzell. Anstoß ist 18:00 Uhr.