Lust auf Sport, Bewegung und Geselligkeit? Dann klickt euch durch unser Angebot.

Spannende Spiele und eine Titelverteidigung beim Volleyball-Freiluftturnier!

Am gestrigen Sonntag fand zum 39. Mal das Volleyball-Freiluftturnier auf dem Sportplatz in Untersteinbach statt. Noch eine Woche zuvor war uns aufgrund des Hochwassers nicht ganz so wohl. Doch unser Sportplatz erholte sich besser als gedacht und auch der Wettergott war uns an diesem Wochenende wieder einmal gnädig! Gemeldet war eine Rekordzahl von 65 Mannschaften. Dies bedeutete für uns ebenfalls eine noch nie dagewesene Anzahl an 15(!) Spielfeldern auf dem Sportplatz. Eine erste kleine Anzahl von Impressionen findet ihr unter diesem Beitrag.

Hier geht es zur großen Auswahl an Bildern: http://tsv-untersteinbach.de/index.php/bilder/volleyball-freiluftturnier-2024?page=2#category

Ein großes Dankeschön geht daher an den VfB Neuhütten, welcher uns mit zusätzlichen Netzanlagen ausgeholfen hatte.

Bereits im letzten Jahr dachte man bei über 10 Mannschaften weniger, man sei an der Grenze des Machbaren.
Unser Orga-Team bewies jedoch: Gemeinsam ist auch noch mehr möglich! Denn wir blicken wieder einmal auf einen gelungen Tag und ein erfolgreiches Turnier zurück, bei welchen nicht nur die zahlreichen Spieler und Spielerinnen, sondern auch die Zuschauer und Besucher auf Ihre Kosten kamen.

Beim gemeinsamen Turnier der U14 Mädchen und Jungs konnten die Kids unserer VSG Öhringen/Untersteinbach 1 den Tagessieg einfahren. Im Finale setzten sie sich im Derby gegen den SSV Geißelhardt durch. Dritter wurde der VfL Sindelfingen 1.

In der männlichen U17 siegte das Team der SG Weissach im Tal vor dem VC Spraitbach und den Heimteam der VSG, während in der weiblichen Konkurrenz die TURA aus Untermünkheim das Finale gegen den SSV Geißelhadt gewann. Im Spiel um Platz 3 setzte sich hier der TSV Weilimdorf durch.

Die weibliche U20 brachte den Renninger SC als Sieger hervor. Zweite wurden die Mädels vom SFC Höpfigheim 1 vor dem SFC Höpfigheim 2.

Mit sage und schreibe 32 Mannschaften spielten alleine die Mixed-Teams auf 8 Feldern ihren Sieger aus. Nach einer kurzen Gruppenphase am Morgen wurden die Teams in 2 Turniere unterteilt. Im B-Turnier setzten sich am Ende die „Kücken“ vom heimischen TSV vor den „Zerferklern“ und den „Oettinger Allstars“ durch. Im A-Turnier kam es zur Neuauflage des Vorjahres-Finals. Am Ende mit dem selben Ergebniss. Somit konnte das Team „PAJDE“ vom MTV Ludwigsburg gegen die „Flamongos“ durchsetzen und ihren Titel verteidigen. Dritter wurde das erste Team vom TV Bad Mergentheim welche sich vor unserem Mixed 1-Team durchsetzte.

Im Festzelt sorgten unsere zahlreichen Helfer dafür, dass die Spieler und Zuschauer wieder bestens versorgt wurden. Daher bedanken wir uns als Volleyball-Abteilung nochmals bei allen Helfern und Helferinnen, sei es an den Getränken und der Ausgabe von Waffeln und Jogurt mit Erdbeeren, dem Grill, dem Vorrichten und Zubereiten der Pizza, der Kasse, am Spülmobil und allen Helfern die im Hintergrund und beim Auf- und Abbau tätig waren. Ohne euch wäre das Ganze Turnier nicht machbar!

Ebenfalls ein großer Dank gilt unseren zahlreichen Sponsoren, welche mit Geld- oder Sachspenden für die tollen Sachpreise jedes Jahr wiederholt zum Gelingen des Turniers beitragen! Unsere Sponsoren aus diesem Jahr:

Albert Müller Haustechnik, Öhringen
Weingut Ungerer, Renzen
Weingut Keil, Renzen
Zimmergeschäft Holzwurm, Renzen

Des Weiteren folgen hier die vollständigen Ergebnisslisten:

U14 (m/w)

14. Blocker Bande
15. Die Hasenropfer
16. TSV Weiler zum Stein

Noch ein weiterer Hinweis: Eine größere Auswahl an Bildern folgt in den kommenden Tagen.

Wir freuen uns bereits heute alle wieder im Jahr 2025 auf unserem Sportplatz begrüßen zu können!

Eure Volleyballer

DSC05823 DSC05513