Volleyball Herren 1: Enges Kopf-an-Kopf-Rennen im Derbyspiel gegen den SSV Geißelhardt

Sieg und Niederlage beim Heimspiel der SG Untersteinbach/Öhringen 1 in der Sporthalle Steinbacher Tal.

Am Samstag, den 02.11.2019, hieß der erste Gegner SG MADS Ostalb 2, der derzeitige Tabellenführer. Davon ließ sich die Heimmannschaft jedoch nicht beeindrucken. Durch einen konzentrierten und temporeichen ersten Satz wurden die Gäste überrumpelt und mussten sich schnell mit einem 25:14 abfinden. Mit konstant aggressivem Volleyball schaffte es unsere SG die Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen und besiegelte in nicht mal einer Stunde den Sieg über den Tabellenersten mit einem klaren 3:0 (25:14, 25:19, 25:19).

Nach einer kurzen Pause startete auch schon das Derbyspiel gegen den SSV Geißelhardt. Das langersehnte Spiel gegen die erste Mannschaft des Nachbarvereins sorgte für sehr viele Zuschauer und eine volle Sporthalle. Im zweiten Spiel startete die Heimmannschaft mit derselben Aufstellung, die sich im ersten bewährt hatte, in das nächste temporeiche Spiel. Lange und spannende Ballwechsel sorgten für ein packendes Spiel auf Augenhöhe. Bis kurz vor Schluss des ersten Satzes konnte den starken Angriffen des SSVs Paroli geboten werden und nur durch kleine Unaufmerksamkeiten musste der Satz mit 19:25 abgegeben werden. Im zweiten Satz ging es mit genauso starken Angriffen weiter und spätestens jetzt war jeder Zuschauer mit Begeisterung dabei. Trotz dieser lautstarken Unterstützung von den Zuschauerplätzen hat es am Ende doch wieder nur für ein 21:25 gereicht. Das heißt, der dritte Satz war zu gewinnen, um noch im Spiel zu bleiben. Um jeden Ball wurde unerbittlich gekämpft, wodurch die Führung ständig von der einen auf die andere Seite wechselte. Beim Punktestand von 22:22 ging es darum, wer zuerst die letzten drei Punkte für sich gewinnen konnte. Wieder schlichen sich kleine Fehler in das Spiel unserer Spieler, die von den Geißelhardtern sofort zum 22:25 ausgenutzt wurden. Trotz dieser 0:3 Niederlage konnte am Ende jeder mit erhobenem Kopf vom Platz gehen, da jeder einzelne mit einer starken Leistung die SG Untersteinbach/Öhringen super vertreten hat.
Mit drei Punkten mehr geht es nun in zwei Wochen nach Fellbach-Schmiden, um für weitere Punkte zu kämpfen.

Es spielten für die SG: Jan Böhringer, Samuel Böhringer, Tobias Dreischer, Wadim Henning, Klaus Knödler, Sebastian Olbrich und Konstantin Schneider

Zudem hier die weiteren Spiele in der Übersicht:

TSV - SG MADS Ostalb     3:0
TSV - SSV Geißelhardt     0:3

ASV Botnang - TSV     3:0

Am  kommenden Wochenende finden die folgenden Spiele statt:

U20 weiblich
Samstag 9.11. ab 14 Uhr Heimspiele in Untersteinbach