Volleyball: Gemischte Gefühle am Wochenende

Am Wochenende gab es alles. Unsere Teams mussten sowohl Niederlagen hinnehmen, konnten jedoch auch einige Spiele gewinnen.

Unsere Herren 1 mussten sich im Mutlangen gegen die SG MADS Ostalb 2 mit einer 2:3 Niederlage begnügen. Dennoch steht man weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz. Wie eng es jedoch in der Tabelle hergeht, zeigt die Tatsach, dass der 6. der Tabelle lediglich 3 Punkte weniger auf den Konto hat! In einer Woche geht es weiter gegen den starken Nachbar aus Geißelhardt. Aber in einem Derby ist ja bekanntlich alles möglich!

Unsere Damen zeigen am Heimspieltag in beiden Spielen eine gute Leistung. Gegen den AVS Botnag (Tabellenplatz 2) musste man sich im ersten Spiel jedoch noch mit 2:3 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die Vorletzten aus Möckmühl gab man zwar den ersten Satz ab, fand allerdings anschließend wieder zum gewohnten Spiel. Am Ende stand ein verdienter und auch souverräner 3:1 Sieg.

Unsere Herren 2 gewinnen unterdessen in in Willsbach ebenfalls mit 3:1 Sätzen, während die Herren 3 sich in Murrhardt mit einer 0:3 Niederlagen abfinden müssen.

Auf der Erfolgswelle befindet sich weiterhin unsere Mixed 1. Gegen Abstatt und die Neckarsulmer SU 2 stehen am Ende 2 klare 2:0 Siege zu Buche. Nach 12 Spielen steht man an der Tabellenspitze. An den beiden verbleibenden Spieltagen kommt es jedoch noch zu den entscheidenden Spielen im Aufstiegskampf. Es geht zunächst gegen den SSV Auenstein (3 Punkte weniger, 8. März) und abschließend zu Hause gegen den TSV Lehrensteinsfeld 1 (2 Punkte weniger, 15. März).

Die Mixed 2 spielt gegen den Tabellenführer aus Rot am See zwar gut mit. Jedoch ist der Gegener am Ende erwartungsgemäß besser und entscheidet das Spiel mit 2:0 für sich. Im zweiten Spiel gegen Untereisesheim 2 knüpfte das Team an die gute Leistung an und gewinnt das Spiel verdient mit 2:0.

Hier die Ergebnise in der Übersicht:

TSV - ASV Botnang     2:3
TSV - SpVgg Möckmühl     3:1

SG MADS Ostalb 2 - TSV     3:2

TSV Willsbach - TSV     1:3

TV Murrhardt - TSV     3:0

Mixed 1
TSV - TGV Abstatt nemm en Du     2:0
TSV - Neckarsulmer SU 2     2:0

Mixed 2
TV Rot am See - TSV     2:0
TSV Untereisesheim 2 - TSV     0:2

U20-Jugendpokal am Wochenende in Untersteinbach

Am Samstag findet die 1. Hauptrunde des U20 Jugendpokal in Untersteinbach statt.
Unsere Mädels empfangen ab 11 Uhr die Mannschaften des TV Bad Mergentheim, der TURA Untermünkheim, sowie der SG MADS Ostalb 2 und der TSG aus Schwäbisch Hall. Gespielt wird bis ca. 17 Uhr um den Einzug in die nächste Runde. Für Essen und Trinken ist gesorgt! Wir freuen uns auf euch!