8. Spieltag – Herzschlagfinale um Platz 2

Das Volleyball- Mixedteam 2 des TSV Untersteinbach hatte am vergangenen Samstag ihren letzten Spieltag in der D- Klasse. An einem Gesamtspieltag mit allen 9 Teams wurde die Entscheidung um Platz 2 getroffen.

Das Team aus Neudenau, mit nur 2 Niederlagen (eine davon gegen den TSV Untersteinbach) auf Platz1, stand bereits im Vorfeld als Sieger und Aufsteiger fest. Da das Mixed. Team 1 am Sonntag durch die anstehende Konfirmation stark geschwächt war, musste Rolf Weber aufrücken, und es gelang nicht ganz das erfolgreiche Team des letzten Spieltages zu mobilisieren.

Gleich im ersten Spiel ging es um alles oder besser gesagt um Platz 2. Das Team aus Lehrensteinsfeld oder wir , nur einer konnte es schaffen. Und Spannend ging es los. Von 1:1 bis zum 18:18 konnte kein Team sich absetzen. Ein Punkt hier, ein Punkt auf der anderen Seite. Spannend ging es weiter, aber das Team aus Lehrensteinsfeld konnte Satz 1 knapp mit 25:22 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz erwischte der TSV Untersteinbach einen schlechten Start und diesen Vorsprung rettete der Gegner ins Ziel. Schade. Lehrensteinsfeld hatte das Rennen um Platz 2 knapp für sich entschieden.

Im zweiten Spiel war dann das Team aus Eberstadt der letzte Gegner der Saison 2012 / 2013. Eberstadt hatte bislang noch kein Spiel gewonnen und es blieb dabei. Der TSV Untersteinbach gewann mit 2:0 Sätzen klar.

Mit insgesamt 20 : 12 Punkten belegt der TSV Untersteinbach 2 nun den dritten Platz. Eine ganz gute Leistung da doch der Kader nur sehr selten in Bestbesetzung aufspielen konnte.

Für den TSV Untersteinbach in der Saison 2012 / 2013 dabei : Willi, Jan und Samuel Böhringer, Elke Danner, Markus Falk, Miriam Hetzer, Karl und Steffen Hübner, Ralf Keil, Stefan Krieg, Claudia und Frank Lehmann, Sven Müller, Alexandra und Mark Neuhauser, Sarah Schluchter, Heike Schnell, Rolf Weber

Also, 18 Akteure nahmen an 8 Spieltagen teil. Bei dieser starken Rotation ist Platz 3 ganz ordentlich.