Volleyball U 17-Mädchen mit ordentlicher Leistung

Am Samstag 25.04, fand der letzte Spieltag der Platzierungsrunde 1 in Neckarsulm statt. Unsere Gegner waren, wie schon am letzten Spieltag- der VfB Neuhütten, SGV Kirchberg/Murr, TSG Backnang und die Neckarsulmer Sportunion.

Im ersten Spiel gegen die Neckarsulmer Sportunion,wollten die Untersteinbacher Mädels ihren vorläufigen 2. Tabellenplatz verteidigen. Konnte diese Begegnung am letzten Spieltag noch souverän mit 2:0 gewonnen werden,war heute-nach hektischem Aufwärmen- leider nichts zu holen. Neckarsulm gewann 0:2.

Voller Motivation ging es im zweiten Spiel gegen den VfB Neuhütten,den aktuellen Tabellenführer. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, indem sich Untersteinbach Punkt um Punkt erspielten konnte und plötzlich nur noch einen Punkt vom Satzgewinn entfernt war. Doch Neuhütten konterte unerwartet und siegte knapp mit 24:26.

Satz zwei ging ebenso spannend weiter. Nach schönen Angriffen und langen Spielzügen hieß der Sieger abermals VfB Neuhütten. Sehr gut gespielt,hart gekämpft und trotzdem verloren. Macht nichts Mädels, nächstes Mal klappt's bestimmt.

Im Spiel gegen den SGV Kirchberg/Murr war der Leistungsunterschied sehr groß,sodass sich ein recht einseitiges Spiel entwickelte, welches unsere Mädchen ungefährdet mit 2:0 gewinnen konnten.

Last but not least ging es gegen Backnang. Auch hier war der Leistungsunterschied sehr deutlich, sodass die TSV Mädels weniger mit dem Gegner,als mit der eigenen Motivation und eigenen Fehlern zu kämpfen hatten. Deutlich ging auch dieses Spiel mit 2:0 an Untersteinbach.

Nach zwei Niederlagen und zwei Siegen stellte sich die Frage, für welchen Platz würde es reichen?!

Neuhütten lag-ohne Niederlage- uneinholbar auf Platz 1. Doch wer belegt Platz 2 ? Untersteinbach oder Neckarsulm?! Die TSV-Mädchen hatten leider einen Satz mehr verloren, sodass Platz 2 an Neckarsulm und Platz 3 an den TSV ging.

Es spielten: Pia Böhringer, Pauline Heiligenmann, Roberta Jakob, Marleen Landes und Ronja Nuffer

Volleyball U 17 Mädchen