Volleyball Herren: Ein gelungener Heimspieltag

Die Herren der Spielgemeinschaft Untersteinbach/Öhringen, bestritten am Sonntag den 13.12. ihren Heimspieltag gegen den Tabellenzweiten (TSG Heilbronn) und den Tabellenersten (SG Sportschule Waldenburg 3).
Um 10:00 Uhr begann ein am Anfang sehr ausgeglichenes Spiel, doch nach ein paar Aufschlagsfehlern der Stobacher, zogen die Heilbronner davon. Die TSG Heilbronn ist ein Absteiger aus der Bezirksliga und ein sehr ernstzunehmender Gegner,  welcher vor allem mit Spielerfahrung punkten konnte. Im ersten Satz galt das Spiel, für die Stobacher, schon als verloren. Bei einem Punktestand von 19:24 kam nach einem Punkt der Stobacher die Wende. Dank einer Aufschlagsserie von „Samuel Böhringer“, dem wachsamen Zusammenspielen der Jungs und der Unterstützung der Zuschauer gelang es den Jungs aus Untersteinbach den Satz mit 26:24 für sich zu entscheiden. Den zweiten Satz konnten die Jungs ganz klar nach so einer Aufholjagd bei einem Punktestand von 25:21 nach Hause holen. Der dritte Satz wurde nach vielen Eigenfehlern der Stobacher an die Gegner abgegeben (25:27). Dieser Verlust war notwendig, dadurch war der Kampfgeist der Jungs wieder geweckt. Deshalb  ließen im vierten Satz die beiden Außenangreifer (Klaus Knödler und Niels Simmet) dem Gast keine Chance. Die Jungs schlossen das Spiel mit einem tollen Punktestand von 25:15 ab.

Das zweite Heimspiel gegen den Tabellenersten wurde schon sehnsüchtig von allen Spielern erwartet, denn jetzt hieß es Erster gegen Zweiter. Dieses Spiel war das letzte Spiel der Vorrunde und sollte darüber entscheiden welche der beiden Mannschaften „ Herbstmeister“ wird.  Nebenbei sei erwähnt, dass die Stobacher Jungs ein paar der Waldenburger aus den Jugendspielen schon kennen. Das Spiel begann mit einem Punkt für die Jungs vom Berg. Der Block der Waldenburger richtete sich aktiv gegen die Stobacher Mitte, ein Durchkommen war nur mit dem  Freispielen durch den Zuspieler (Luca Landes) möglich, somit konnten die Punkte leichter über die Außenpositionen gemacht werden. Alle drei Sätze waren am Anfang sehr ausgeglichen teils zogen die Waldenburger sogar davon, doch der Sieg konnte am Ende ganz klar mit einem 3:0 (25:22 25:19 25:18) nach Hause geholt werden. In diesem Spiel feierte Samuel Becker (Mitte) nach einer Knieoperation im September sein erfolgreiches „Comeback“.

Für Stobach (SG Untersteinbach/Öhringen) traten an: Matthias Batt, Samuel Becker, Jan Böhringer, Samuel Böhringer, Klaus Knödler, Luca Landes, Konstantin Schneider und Niels Simmet