Gelungener Rückrundenauftakt in Ammertsweiler

TSV Ammertsweiler – TSV 1:3

Das Spiel begann mit einem Schock, schon nach 5 Minuten musste Kapitän Mark Neuhauser mit einer Muskelverletzung vom Feld.

Unsere Mannschaft steckte dies gut weg und bestimmte den Rhythmus der Partie. Nach einer viertel Stunde setzte sich Florian Seybold auf der rechten Seite hervorragend durch und seine tolle Flanke nahm Matthias Gögelein direkt aus der Luft und netzte zum 0:1 ein. In der Folgezeit bestimmte unsere Truppe weiterhin das Spiel und ließ die sehr motivierten Hausherren nur wenig ins Spiel kommen. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gab es einen Elfmeter für den Gastgeber, der zum 1:1 führte. Nun war das Spiel plötzlich wieder offen, doch die Mannschaft zeigte nun eine tolle Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. In der 78.ten Minute wurde sie mit dem 1:2 durch den eingewechselten Tobias Adam belohnt, als dieser den Ball am Torwart vorbei schieben konnte. Nur zwei Minuten später konnte Björn Klass eine Maßflanke von Andreas Bolze zum 1:3 einköpfen. Nun war der Widerstand der Platzherren gebrochen und das Spiel gelaufen. Ein hart erkämpfter aber auch verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Die Reserve verlor in einem schlechten Spiel mit 3:2 Toren.

Am Sonntag den 16.03. kommt der SC Bibersfeld nach Untersteinbach.