Fussball Aktive: Derbysieg im Pokal

In einem umkämpften aber fairen Derby gewann der TSV in der zweiten Pokalrunde mit 2:1 gegen den TSV Pfedelbach II. Am Mittwoch 18.30 Uhr kommt Nagelsberg.

Matthias Bühler brachte die Gastgeber in der 14ten Minute mit einem Schuß ins lange Toreck mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile, doch die Torchancen konnten nicht genutzt werden. Beide Mannschaften lieferten sich zwischen den Sechzehnern packende Zweikämpfe, die spielereische Linie blieb dabei etwas im Hintergrund.

Nach der Pause wieder das gleiche Bild, die Mannen um Käpten Neuhauser hatten mehr Ballbesitz und auch weitere Torchancen, doch diese wurden ausgelassen und so kam der Gast mit einem Konter zu einem berechtigten Foulelfmeter, der zum 1:1 von Michael Hoppe verwandelt wurde. Unsere Mannschaft gab nun nochmal Vollgas, und so konnte Felix Stepper nach einem schönen Spielzug kurz vor Ende mit einem platzierten Schuß aus zwanzig Metern den viel umjubelten Siegtreffer schießen.

Am kommenden Mittwoch den 19.08.15 spielen wir in der dritten Pokalrunde wieder zu Hause. Gegner ist dann die Mannschaft von Phönix Nagelsberg. Spielbeginn: 18.30 Uhr