Am 15.06.2024 sind wir Gastgeber für das Kreiskinderturnfests. Weitere Infos gibt es hier:

Kreiskinderturnfest am 15. Juni 2024 in Untersteinbach

Am 24. Juni sind wir Ausrichter des diesjährigen Kreiskinderturnfestes. Ab 9:00 Uhr beginnen die verschiedenen Wettkämpfe, die gegen 14:00 Uhr mit der Siegerehrung beendet werden. Für uns ist es dieses Jahr das dritte sportliche Großereignis neben dem Jugendfußball-Pfingstturnier und dem Volleyball-Freiluftturnier. „Wir erwarten etwa 230 Turnerinnen und Turner aus dem gesamten Kreis“, erklärte Abteilungsleiterin Heike Keil. Dafür werden natürlich wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer benötigt, die aber schnell gefunden waren.

Ab 8:30 Uhr können sich die Kinder warmturnen, ehe um 9:00 Uhr dann die Turnwettkämpfe in der Steinbacher-Tal-Sporthalle beginnen. Ab 10:00 Uhr finden dann auf dem Sportgelände die Leitathletikwettkämpfe statt. Gegen 11:00 Uhr ist der KituCup geplant, der ebenfalls in der Sporthalle stattfinden wird. Ab 13:00 Uhr finden zum Abschluss die Jahrgangsläufe statt, beendet wird das Kreiskinderturnfest dann gegen 14:00 Uhr mit den Siegerehrungen.

Wir und natürlich auch die Kinder freuen sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Kreiskinderturnfest Anzeige